Aktuelles

Alle Beiträge aus den Verschiedenen Abteilungen:

Einladung Seniorennachmittag

Einladung Seniorennachmittag

Liebe Kameradinnen und Kameraden, hiermit möchte Euch der Feuerwehrverband DILLKREIS e.V. zum Seniorennachmittag am Samstag, den 17. September 2022 ab 14:00 Uhr in das Bürgerhaus in Driedorf herzlich einladen. Wir würden uns freuen, Euch an diesem Tag dort begrüßen zu...

Neue E-Mailadresse der Alters- und Ehrenabteilung

Neue E-Mailadresse der Alters- und Ehrenabteilung

Der Fachbereich Alters- und Ehrenabteilung hat eine neue E-Mailadresse Mitgliederinnen und Mitglieder, die über eine eigene Emailadresse verfügen, können sich gerne unter der neuen E-Mail Adresse mit uns in...

Save the Date: Seniorenachmittag 2022

Save the Date: Seniorenachmittag 2022

Am 17.09.22 findet nach zwei Jahren Pause wieder der alt bekannte Seniorennachmittag in Driedorf statt. Dieser ist am gleichen Tag, wie die Leistungsspangenabnahme der Jugendfeuerwehr (auch in Driedorf), so treffen sich Alt und Jung an einem Ort für einen hoffentlich...

Vortrag „Recht im Feuerwehrdienst” von Tanja Melzer

Vortrag „Recht im Feuerwehrdienst” von Tanja Melzer

Am 23.04.22 fand ein Vortrag zum Thema "Recht im Feuerwehrdienst" für Führungskräfte im Hotel Bartmannshaus in Dillenburg statt. Referentin war Tanja Melzer, Rechtanwältin und Rettungssanitäterin aus Maikammer. Themen waren unteranderem das HBKG (Hessisches Brand- und...

Unwetter in Deutschland

Unwetter in Deutschland

Extremwetter mit Starkregen hat in mehreren Bundesländern Deutschlands, aber auch des europäischen Auslands, zu schweren Hochwasserereignissen geführt. Große Flächen sind überschwemmt, Flüsse und Bäche sind zu reißenden Strömen geworden. Dämme drohen zu brechen,...

Zeltlager2021@home

Zeltlager2021@home

Leider konnten wir auch in diesem Jahr das Jugendfeuerwehrzeltlager nicht wie geplant durchführen. Wie letztes Jahr gab es aber wenigstens einen kleinen Ersatz hierfür: Zeltlager@home – auf unserer Facebookseite @feuerwehrverband.dillkreis entstanden, dank Sascha...

Nikolausaktion der Feuerwehr Mittenaar

Nikolausaktion der Feuerwehr Mittenaar

Durch den Lockdown wurden wurden dieses Jahr viele hart getroffen, auch die Weihnachtsmärkte mussten in den Ortschaften abgesagt werden. Jetzt musste auch noch Rentier Rudi wegen seiner roten Nase in Quarantäne… Wie sollte denn der Nikolaus jetzt nur zu den Kindern...

Jugendfeuerwehr des Monats September 2020

Jugendfeuerwehr des Monats September 2020

Jugendfeuerwehr des Monats ist „Gemeinsam 2020“, das Zeltlager@home. „Ich hätte nicht gedacht, dass man ein Zeltlager virtuell gestalten kann“, sagte Staatssekretär Dr. Stefan Heck, als er die Auszeichnung in Ehringshausen überreichte an Reiner Jüngst...

Neuer Jugendfeuerwehr-Abrollcontainer

Neuer Jugendfeuerwehr-Abrollcontainer

Um das Material für die Zeltlager der Jugendfeuerwehr besser zu transportieren und zu lagern, wurde ein Abrollbehälter "Zeltlager" angeschafft. Dieser hat nicht nur Platz für das gesamte Material für ein Zeltlager, sondern auch noch einen kleinen Büroraum für die...