Am 23.04.22 fand ein Vortrag zum Thema “Recht im Feuerwehrdienst” für Führungskräfte im Hotel Bartmannshaus in Dillenburg statt. Referentin war Tanja Melzer, Rechtanwältin und Rettungssanitäterin aus Maikammer. Themen waren unteranderem das HBKG (Hessisches Brand- und Katastrophenschutzgesetz) und die StVO (Straßenverkehrsordnung). Zudem wurden Aspekte des Straf- und Zivilrechts beleuchtet. Anschließend gab es Diskussionsrunden und passende Fallbeispiele wurden besprochen.

An der Veranstaltung nahmen 18 Führungskräfte der Feuerwehren des Feuerwehrverbandes Dill teil. Beginn war morgens um 8 Uhr und das Ende um 16 Uhr.

Alle waren sich einig, dass der Vortrag sehr gut war und viel neues erlernt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle an die Referentin Tanja Melzer für die interessante Veranstaltung.