Durch den Lockdown wurden wurden dieses Jahr viele hart getroffen, auch die Weihnachtsmärkte mussten in den Ortschaften abgesagt werden. Jetzt musste auch noch Rentier Rudi wegen seiner roten Nase in Quarantäne… Wie sollte denn der Nikolaus jetzt nur zu den Kindern kommen? Das fragte sich das Team der Jugendfeuerwehr Mittenaar. Kein Problem! – dachten sie sich und halfen ihm kurzerhand mit einem neuen Schlitten aus! An gleich zwei Tagen kam er mit einem geschmückten Löschfahrzeug zu den Kindern. Am 6. Dezember fuhr der Nikolaus durch Ballersbach und Bicken und am 7. Dezember half das Team ihm vor dem Edeka-Neukauf in Offenbach beim Verteilen der Stiefel, und drehte anschließend noch eine Runde durch Offenbach. Während das Team mit dem ganz besonderen Schlitten durch die Dörfer fuhr, wurden kleine Überraschungen an die Kinder verteilt. Insgesamt war es eine gelungene Aktion und hat allen viel Freude gemacht!

Weitere Bilder auf: www.feuerwehr-mittenaar.info